Freitag, 25. März 2022

Seelenwärmer


"Hold on to your Tättahs!"

Dieser Tage fragen Schüler mich in der Schule, wie es mir geht, und ich antworte ihnen ganz ehrlich darauf. Die Stimmung ist so niedrig, dass sie unter dem Teppich Fallschirmspringen kann. Stressbedingte Magenkrämpfe. Alles, was dazugehört.

Deswegen freue ich mich riesig, dass heute die Erde bebt. Die große Buba äi käi äi Fhett La Schnäck ist von Pellworm nach Kiel gerollt und wir können zwei Tage Ablenkung betreiben. Selten war ich so erleichtert, dass sie kommt. Und sie bringt Begleitung mit: In ihrem Kopf sitzt schon ihr ganzes Leben lang die Migräne mit dem Namen Medusa. Nun taucht sie allerdings auch mal in der anderen Kopfhälfte auf, extra fies, da brauchte sie einen neuen Namen und hat - passend - sich für Stheno entschieden. Zwei Migräne-Bitches kämpfen also in ihrem wirren Kopf um Vorherrschaft. Heute haben sie hoffentlich keinen Auftritt, wenn das Beben mit obigem Schlachtruf unser Haus zum Einstürzen bringen wird.

Das war alles. Es war positiv, deswegen wollte ich das loswerden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen