Donnerstag, 31. März 2022

April Freeze

Draußen kalt macht es drinnen umso gemütlicher

Das Busfahren zur Schule hat viele positive Effekte - darunter, dass ich meine Umwelt bewusster wahrnehmen kann, als wenn ich einfach nur im Auto von A nach B fahre, immer nur mit dem Ziel im Blick, so dass ich die Reise vollkommen ignoriere. Busfahren entschleunigt mein Leben, und dafür bin ich sehr dankbar. Heute an der Bushaltestelle Lüderitzstraße ist mir bewusst geworden, wie kalt es auf einmal geworden ist; das ist insofern ungewöhnlich, als dass Aspis eine veränderte Wahrnehmung von Hitze und Kälte haben (zu intensiv oder fast gleichgültig). Mich kümmert die Temperatur eigentlich nicht.

Ein wenig Schnee gab es ja heute auch in Kiel - allerdings habe ich eben im Fernsehen die Bilder von der Westküste gesehen, da ist Einiges mehr runtergekommen. Die große Buba und Sannitanic, ist Pellworm eingeschneit? Hier ist es also zum großen Teil trocken geblieben, aber der Wind war sehr kalt zu spüren, und ich habe es genossen. Mal schauen, wie dieser Frühling sich so entwickelt.

post scriptum: Morgen wird spannend, Gesprächstermin, und die Ausschreibung zur Projektwoche ist herumgegangen. Viele Ideen im Kopf, viele Gedanken - morgen wird ein Meditationstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen