Mittwoch, 6. Oktober 2021

Nach ihr das Spülbeben


Hat wieder ein paar Tage gedauert, aber nun kann das Ferienpoltern mit der großen Buba beginnen. Das lag zu einem guten Teil an mir, gestern hätte sie gekonnt, aber ich hatte noch ein Experiment, das sich bis in die Nacht gezogen hat - genauer gesagt, bis sieben Uhr achtundzwanzig heute früh. Schlafdefizit? Check! Aber dafür bin ich jetzt um einige Erfahrungen reicher, unter anderem um Charlie Kaufmans Film I'm Thinking of Ending Things (2020); wenn man seine Werke wie Eternal Sunshine of the Spotless Mind oder Adaptation oder Synecdoche, New York kennt, weiß man, worauf man sich einlässt und wie man für eine nicht immer ganz einfache Lektüre belohnt wird. Ist auf Netflix, wer ein wenig postmoderne Suche nach dem Sinn des Lebens braucht, findet dort allerhand (eigentlich ein bisschen ungewohnt für Netflix, das nicht gerade für seine Fülle an anspruchsvollen Filmen abseits des Mainstream bekannt ist).

Ich bin zudem völlig überfordert - aus "Hmmm, was ist das da für eine Miniserie, die mir da vorgeschlagen wird?" über "Rottentomatoes hat einen extrem positiven Kritikerspiegel und -konsens" zu "Ich habe gerade Mike Flanagans (The Haunting of Hill House) neue Miniserie die ganze Nacht durch geschaut". Das muss alles verarbeitet werden, Blogeintrag folgt. I'm a sucker for really good horror stories.

Wie dem auch sei, auf diese Weise habe ich nicht nur ein Schlaf-, sondern auch ein Lach- und Kreischdefizit angesammelt und die Nachbarn ahnen schon, was das bedeutet - diesmal habe ich aber nicht extra eine Warnung in's Treppenhaus gehängt. Die werden schon wissen, was abgeht, wenn es zwischen achtzehn- und dreißigmal unten an der Tür klingelt, dann von oben ein alter Mann "Getränk?" in das Treppenhaus brüllt und von unten eine stampfende Browniebuba "Cola!" entgegenschnauft.

Ich freue mich auf den Abend, mein Kopf ist komplett überfüllt, ich sollte heute eher rezeptiv bleiben und der großen Buba lauschen, was sie zu erzählen hat. Und wann ich einen Ferienbesuch bei meinen Eltern planen kann - Ihr Lieben, ich habe Euch nicht vergessen ;-)

Ferien FTW!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen