Donnerstag, 28. Oktober 2021

Nach Hause kommen... und dann?


Liebe Leute, guys'n'gals'n'in-between,

der heutige Beitrag ist kurz und in erster Linie eine Frage an Euch, speziell wenn Ihr Lehrer seid, aber auch generell an Berufstätige: Was macht Ihr direkt, nachdem Ihr von der Arbeit nach Hause kommt? 

Ich frage, um mein eigenes Verhalten endlich mal ein bisschen aufzubrechen; ich werfe meine Tasche gegen mein Pseudoregal, reiße die Fenster auf, um für zehn Minuten quer durchzulüften, und dann lande ich auf der Couch vor einem Videospiel, because I'm all peopled-out. Dieser Begriff geht mir seit Attwood nicht mehr aus dem Kopf, er ist perfekt. 

Was macht Ihr? Findet Ihr zur Ruhe? Müsst Ihr erstmal schauen, ob Eure Kinder noch leben - und wenn ja, konkret, wie sieht das aus? Was sind Eure ersten Aktionen, quasi die ersten zwanzig Minuten nach dem Von-der-Arbeit-kommen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen