Sonntag, 27. September 2020

Durchhalten!

Ferienreif...

Liebe Blogleser,

mich haben die ersten Nachfragen erreicht, ob mit mir alles in Ordnung ist. Dieses Mitgefühl freut mich sehr; bei mir ist soweit alles okay, nur ist mein Kopf immer weiter mit Schule aufgefüllt, und dadurch kommt Anderes zu kurz. Der nächste reguläre Blogbeitrag ist auch seit gut einer Woche schon fast fertig, aber die kommende Schulwoche hat so viele "Unregelmäßigkeiten" - Elterngespräch, Klassenarbeiten, Nachschreiber, Mikrofortbildung, Papierkram, neuer Fernseher - dass ich das Gefühl habe, ich müsste mich vollkommen darauf konzentrieren, sonst bekomme ich die Sachen nicht auf die Reihe.

Es ist die letzte Schulwoche vor den Herbstferien, und es ist Durchhalten! angesagt. Geht es Euch auch so, dass man doch deutlich merken kann, dass dieser erste Schulblock nach den Sommerferien zwei Wochen länger ist als in den letzten Jahren? Vielleicht bin ich auch einfach noch nicht wieder auf den Gemeinschaftsschulstress umgestellt; an der Berufsschule war die Arbeit dann doch ein ganzes Stück anders.

Am Donnerstag ist es geschafft, mein letzter Schultag, dann noch einmal alles Schulische aus dem Kopf "wegmeditieren" und ich kann mich wieder voll in die Blogarbeit stürzen. Hat also bisher noch nicht so geklappt, der Rücksturz in den Alltag, aber vielleicht braucht es auch einfach für einen Autisten wieder etwas mehr Zeit als gewöhnlich - soll vorkommen ;-)

Kommt gut durch die Woche! Ich lebe noch, und Ihr offensichtlich auch, sonst hätte sich niemand bei mir gemeldet. Bald sind die Ferien erreicht, und dann kommt die fette Schnecke hier rübergetonnt und wir reißen das Haus ein. Das wird großartig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen