Donnerstag, 28. Mai 2020

Fehlen nur noch die Uschebti...

Das Gelb schimmert im richtigen Licht ;-)

Kunstleder zerfällt nach einigen Jahren Dauerbelastung durch ein altes Fossil und eine fette Schnecke (besonders durch ersteren), und das gilt auch für einen Sofabezug. Daher habe ich seit Längerem eine Decke über mein Sofa gelegt, die ich vorher sowieso schon für die Meditationen benutzt hatte. Seither hatte ich aber den Wunsch nach einer Decke, die für die richtige Atmosphäre sorgt; ich höre schon seit Jahren in der Vorbereitung zu den Meditationen die ägyptischen Alben von Karl Sanders, also wäre eine ägyptische Decke ganz passend. Fleece, schwarz soll sie sein, mit gelb-goldenen Motiven.

Und das ist gar nicht so leicht zu finden - letztlich nur als Extraanfertigung (in der richtigen Größe) über einen amerikanischen Händler aus China, aber egal, es ist wie mit den Boots aus Spanien: Die müssen es sein. Und nun halte ich diese Decke endlich in Händen, sie ist herrlich dünn und weich und die Farben sind genau, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Nun mag man natürlich argumentieren, dass die tibetischen und ägyptischen und Goa-Motive in meiner Wohnung nicht zusammenpassen. Stimmt auch - aber ich finde, dass auf diese Weise angemessen mein Innenleben widergespiegelt wird, in dem auch nicht so viel zusammenpasst. Wieder ein Punkt für das home improvement!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen