Es ist heiß... |
Die letzten Tage waren hier in der Wohnung unerträglich heiß. Moment, Korrektur: Ich habe es ja ertragen. Ich habe damit kein Problem mehr, ich habe gelernt, damit umzugehen. Trotzdem war es großartig, dass es gestern Abend ordentlich gestürmt und geknallt hat, Gewitter und Wassermassen da draußen, das hat die Luft gereinigt und deutlich abgekühlt. Das hat für eine sehr erfrischte Nacht gesorgt, großartig, so konnte ich fast komplett ohne Ventilator Twin Peaks (Season 3) (2017) zu Ende schauen.
Mir wird dieser Tage wieder deutlich bewusst, wie praktisch es ist, eine Eckwohnung zu haben. Wenn ich abends die Fenster gen Südosten und jene gen Südwesten weit öffne, zieht es oft herrlich über Eck durch die Wohnung, sehr erfrischend, und deswegen bleiben die Fenster auch die meiste Zeit geöffnet.
Ich hoffe, Ihr kommt gut mit der Hitze klar? Ich bin endlich wieder auf leichteres Essen umgestiegen, a.k.a. Tomate&Mozzarella&Ciabatta, das Ganze in Knoblauchöl ertränkt, und mir wird bewusst, wie sehr ich das vermisst habe. Ich könnte das jeden Tag essen. "Brauchst du nicht mal ein bisschen Abwechslung?" Nein, brauche ich nicht. So langsam frage ich mich immer mehr, wie stark meine autistischen Verhaltensweisen eigentlich ausgeprägt sind - aber das ist Thema für einen anderen Beitrag.
Interessant, dabei fällt mir auf, dass es immer der Mozzarella von Galbani sein muss, und immer Cherry-Rispentomaten, und unbedingt nur das rewe-Ciabatta, weil das zwar teurer, aber echt fantastisch ist. Und das Knoblauchöl von Mazola, nur leider finde ich das nirgendwo mehr. Egal, unser neues Rewe-Center sollte ab morgen Neueröffnung haben, mal schauen, ob es das da gibt. Es geht mir hier gar nicht um Schleichwerbung für Marken, sondern darum, wie wichtig mir das zu sein scheint, dass es nur diese Zutaten sein sollten.
Naja. Jetzt zieht der Knoblauchduft erstmal aus der Wohnung ab, und zwar über Eck.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen