Bis dahin dauert es noch eine Weile... |
Dass ich mir das Deutschlandticket zulegen werde, ist klar. Es ist günstiger als meine Monatsfahrkarte bei der KVG, und damit wird es leichter, einfach mal nach Hamburg zu fahren, um S- und U-Bahn zu fahren. Vorbestellungen laufen - aber nicht für mich. Derzeit ist nur das Handyticket verfügbar, und damit bin ich raus. Die Chipkarten könnte es mit sehr viel Glück ab Sommer geben. Und zum Ausdrucken ist das Teil laut DB nicht. (Falls jemand von Euch einen Tipp hat, immer her damit!)
Ich weiß, dass ich ohne Handy schon sehr speziell bin, aber es gibt mehr Menschen wie mich, und ich finde es zum Kotzen, dass das Ticket nicht barrierefrei eingeführt worden ist. Da bleibt nur die Vorfreude, dass ich irgendwann so viel fahren kann, wie ich will. Einfacher, mal eben zu den Eltern rüberzufahren. Endlich das ganze Kieler Busnetz abklappern können. Vielleicht irgendwann mal Buba La Tättah oder die Sannitanic besuchen? Und natürlich in den Hansa-Park fahren, der übrigens ein großes, mehrere Jahre umfassendes Projekt mit dieser Saison startet. Ob da irgendwann eine neue Achterbahn dabei ist?
Eigentlich sollte hier noch mehr hin, aber das reicht für den Moment. Ging mir nur um Barrierefreiheit und das Deutschlandticket. Holt Ihr es Euch?
post scriptum: Der Sarkasmus lässt mich fragen, was wohl zuerst passiert: Das D-Ticket als Chipkarte oder die Eröffnung der Kieler Stadtbahn.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen