vorweg: Es ist interessant zu sehen, wie der Beitrag "Tag 171 - Beschäftigung nicht mehr möglich." nach und nach weitere Kreise zieht. Die Klickzahlen steigen noch immer. Das Einzige, was jetzt noch fehlt, wären Reaktionen von Menschen, die etwas bewirken könnten...
Es ist kaum zu glauben, aber heute habe ich endlich meine Deutschlandticket-Chipkarte erhalten, und es hat nur sieben Monate Wartezeit gebraucht, in denen ich mit Papiertickets durch die Gegend gefahren bin. Jetzt sind diese Dinger weg und ich halte endlich meine Karte in dezentem KVG-nah.sh-türkisblau in Händen, fast völlig ohne die Deutschlandfarben - nur klein in der Ecke, und ehrlich gesagt finde ich das gar nicht so hässlich.
Endlich kann ich die massigen DIN A4-Tickets aus meinem Portemonnaie loswerden und einfach eine neue kleine Karte hinzufügen. Vielleicht ist das ja ein positives Omen, dass nach sechs Monaten Wartezeit endlich eine Reaktion aus dem Landesamt für soziale Dienste kommt, bezüglich meines Schwerbehindertenstatus.
Ha ha. Das war natürlich ein Witz. Es waren noch keine sechs Monate, sondern nur hundertsiebenundsiebzig Tage. Und das kann noch ewig dauern. Und bis dahin kann ich mit der Bahn durch Deutschland fahren, Zeit genug habe ich ja jetzt, wo ich kaum noch Jobs annehmen darf.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen