Dienstag, 19. Juli 2016

Smombienation reloaded


Da laufen sie wieder: Die Köpfe gesenkt auf ihre schnurlosen Telefonapparate, versunken in ihrer eigenen Welt, die Sm(artphonez)ombies. Ist ja schon an sich nervig genug, besonders machts mich fahrig, wenn meine Gäste zum Phubbing neigen - also wenn sie mich besuchen und dann alle zehn Minuten krampfhaft ihre Nachrichten checken müssen. Deswegen hab ich für meine Wohnung ein Phubbing-Verbot verhängt: Entweder, das Handy bleibt in der Tasche oder der Besucher draußen.

Heute hätte ich beinahe zwei dieser Jugendlichen-Versionen der Smmbies überfahren, die bei rot über die Ampel gegangen sind. Aus dem gleichen Grund, warum andere Jugendliche ohne Vorwarnung in die Vorgärten von wildfremden Menschen steigen: Pokemon Go ist ein sogenanntes augmented reality game - schön und gut, wenn diese Leute keine andere Beschäftigung haben, sollen sie das machen. Aber wenn sie fremde Grundstücke betreten oder sich selbst in Gefahr bringen, dann hört der Spaß auf. Und dann liest man Berichte zweier Männer in den Staaten, die von einer Klippe gestürzt sind - und mein Mitleid hält sich so sehr in Grenzen, dass ich gar keine Grenzen mehr brauche.

Der Eintrag heute ist nur kurz, ich muss mich jetzt abreagieren. Videospiele. Meine Zombiewelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen