Mittwoch, 5. Juni 2019

Neue Freunde


"Duschbrausen gibt's bei Rossmann, hab' da auch gerade erst eine geholt", so lautete der nette Rat der Sannitanic, als ich im Blog von meiner Unfähigkeit im Umgang mit Badarmaturen berichtet hatte. Daraufhin hat die große Buba geantwortet, dass das nicht für Citti gelte (diesmal richtig geschrieben), wo wir am Samstag auf der Suche waren. Seither habe ich noch drei weitere Rossmänner abgeklappert, im plaza, das bald nicht mehr plaza heißt, im Sophienhof und am Alten Markt, jeweils ohne Erfolg. Dabei war ich mir auch selbst so sicher, dass es dort sowas geben müsste.

Die Holtenauer Straße hat sich heute endlich wieder einmal ausgezahlt, denn dort habe ich nicht nur Duschkopf und Dichtungsringe für acht Euro bekommen, sondern noch einen weiteren neuen Freund in der Wohnung, der nach dem gestrigen Beitrag On Fire umso willkommener ist: ein kleiner, unauffälliger, aber herrlich erfrischender USB-Tischventilator, Acht Neunundneunzig. Macht sich wunderbar neben meinem Notebook, hilft, falls die Denkmaschinen mal wieder heißlaufen sollten. Die große Buba hat sowas natürlich schon längst, aber ich höre mal wieder nicht auf Tipps, die Andere mir geben, sondern muss wieder ganz allein in das Home Improvement stolpern.

Wär' ja auch sonst zu einfach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen