Montag, 24. Juni 2019

Der alte Mann und...

Nahrungsersatz?

...das Meer?! Glaubt hier ernsthaft jemand, dass diesem Blog ein Hauch literarisches Niveau zuteil wird? Keine Sorge, hier geht es wieder um ganz alltäglichen Wahnsinn, in diesem Fall um eine Tablettenbox aus dem Ein-Euro-Regal im rewe-Center, das früher irgendwann mal plaza war (die große Buba sagt "plaaaaahhhhhhsa" und veralbert damit die Busstimme, die "platzah" gesagt hat).

Jeder, der schon mal mit älteren Menschen zu tun gehabt hat, oder der auf regelmäßige Medikation angewiesen ist, kennt das - eine Box mit Fächern für jeden Tag der Woche, oder des Monats, wahlweise mit Unterteilungen in morgens - mittags - abends - nachts. Ich brauche keine Medikation, und sooooooooooo alt bin ich nun doch noch nicht (außer in den Augen einer gewissen fetten Schnecke).

Aber trotzdem alt genug und mit einem seltsamen Essverhalten, das mich dazu verleitet, Nahrungsergänzungsmittel zu futtern. Weil meine Nägel brechen, und was noch so alles auftaucht. Weil ich früher im Studium zu morgendlichen Beinkrämpfen geneigt habe, bin ich sowieso schon seit Jahren mit Magnesium und Calcium dabei.

Dennoch - genauso, wie ich gern das Essen vergesse, geht es mir auch mit der regelmäßigen Einnahme dieser Nahrungsergänzungsmittel. Gerade dreimal täglich an Kieselerde zu denken, das klappt bei mir nicht. Ist mir natürlich nie wirklich bewusst geworden, bis das große Splittern bei den Nägeln dann richtig losging.

Ich muss zugeben, dieser eine Euro für die Tablettenbox war eine großartige Investition. Durch diese kleinen Aufklapp-Deckelchen habe ich immer einen schnellen Überblick, ob ich eine Dosis veressen habe. Ich seh' schon, ich bin bald soweit für eine Schulbegleitung, und einen Tageszivi, und was weiß ich, was noch alles.

Ich könnte mich natürlich auch einfach ausgewogen ernähren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen