Sonntag, 19. Februar 2017

Der Kopf in der Post


Das hat ein bisschen was von Mafia - nur dass es sich nicht um einen Pferdekopf oder sonstiges Getier handelt, aber gestern hat mich in einem Postpaket ein Kopf erreicht. Aus Glas. Ein weiterer Kopf dieser Art steht seit Längerem in meiner Wohnung - nun wurde es Zeit für Gesellschaft: Der erste Kopf beherbergt meine Kopfhörer; da ich nun ein zusätzliches Headset besitze und es einigermaßen sinnvoll aufbewahren möchte, habe ich mir einen zweiten Kopf zugelegt. Ich bin gespannt, wann sich weitere Körperteile in meiner Wohnung einfinden.


Und was sonst noch? Die große Buba und ich scheinen eine ungewöhnliche Ausstrahlung auf Jugendliche zu haben. Wie sonst ist es zu erklären, dass zwei Teenagergören im Bus gestern permanent auf uns gestarrt haben? Dazu sei gesagt: Sie saßen direkt vor uns und haben unverhohlen auf uns geglotzt. Ich hätte ihnen am liebsten in die Augen gepiekst, stattdessen haben wir nur weiterhin seltsame Laute von uns gegeben.

Insofern ist es nicht ungewöhnlich, ich kenne das mittlerweile, von Leuten angestarrt zu werden. Das kann ich alles wunderbar ausblenden. Ich kann es aber durchaus verstehen, dass es Menschen gibt, denen ihre Außenwirkung nicht egal ist und die sich deswegen ein wenig vernünftiger verhalten als ich.

post scriptum: Staub auf der lila Glatze - ich sollte mir irgendwann eine Haushaltshilfe zulegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen