Dienstag, 27. September 2022

Trends? Nein, danke. Oder...


Donald Trumps Sohn Donald junior hatte damals getwittert "Apparently I got the 'rona", ein ziemlich armseliger Nickname für eine Krankheit, die Hunderttausende Tote gefordert hat. Trump lässt das klingen, als sei es ein Modeaccessoire, hey, habt Ihr auch alle das neue 'rona? Als wäre es ein Trend, wobei, genau genommen ist Corona ja ein Trend, es erwischt irgendwie alle. Selbst in meinem engen Umfeld, Familie, Freunde, Kollegen, hat es sich ausgebreitet. Und wie es bei Trends so ist, habe ich mich davon erstmal ferngehalten (als könnte man das bewusst steuern). Wenn alle das machen, sage ich erstmal "Nein, danke."

Bis gestern. Finally bin ich auch positiv getestet, mehrfach, und bis zum Wochenende in meine Wohnung eingeschlossen. Ab Samstag kann ich mich freitesten. Die Symptome beschränken sich im Moment auf einen rauen Hals, eine dichte Nase und Kopfschmerzen - also nichts Ungewöhnliches. Solange es nicht viel schlimmer wird, ist das die ideale Gelegenheit, meine Wohnung endlich mal wieder bewohnbar zu machen. Darauf meditiere ich gleich erstmal mit Onwards System. Das ist das neue Album des Downtempo-Künstlers Cell - der hat mich früher auf Compilations schon begeistert, und sein neues Album ist so schön, dass ich darüber wohl auch noch einen Artikel schreiben werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen