Mittwoch, 30. Juni 2021

Träume und Home Improvement

Die neuen Blenden haben leider nicht gepasst

Träume

Seit etwas über einem Jahr träume ich wieder, und seit einem halben Jahr wollte ich hier darüber schreiben - denn ich finde das absolut großartig. Ich finde es faszinierend, welche Inhalte mein Gehirn sich für die Träume zusammensammelt und was es damit anstellt, und nicht selten kommt es vor, gerade in den Ferien, dass ich morgens aufwache, einmal durch die Wohnung gehe und mich wieder hinlege, um noch einen kleinen anderen Traum abzugreifen, und das funktioniert in der Regel auch. Und wenn Träume nun mal nicht diese unpraktische Angewohnheit hätten, nach dem Aufwachen ziemlich schnell aus der Erinnerung zu verschwinden, dann könnte ich daraus kleine Bloggeschichten basteln. Als Kind hatte ich häufiger Alpträume. Das ist in dieser aktuellen Traumphase bisher nicht vorgekommen, oder vielleicht habe ich die Alpträume einfach nicht als solche wahrgenommen. 

Home Improvement

Sieben Jahre lang habe ich mich in dieser Wohnung davor gedrückt, irgendwas an den Wasserleitungen zu reparieren - dabei wollte ich von Anfang an die Armaturen in Bad und Küche austauschen, denn die sind mittlerweile total spackig - mehr als einfach nur verkalkt, das hätte man ja leicht lösen können. Aber ich hatte tatsächlich Angst davor, irgendwelche Arbeiten an Wasserleitungen vorzunehmen - mein Horrorszenario war, dass trotz abgestellten Wassers ich irgendwo was vergessen habe und plötzlich meine Wohnung geflutet wird - und in der Konsequenz auch die Wohnung unter mir. Also habe ich es lieber gelassen. 

Dann kam gestern ein Einkauf bei einem Discounter - "nur mal eben Handcreme", wir kennen das, und plötzlich war die Einkaufstasche voll, unter anderem mit einer neuen Badewannenarmatur. Klar, günstig, qualitativ vermutlich im Mittelfeld und von der Optik her nicht unbedingt mein Favorit. Aber ich wollte das als eine Art "Probelauf" haben, um zu schauen, ob ich das hinbekomme. Das war mir immer wichtig - meine Möbel selbst zusammenzubauen (beziehungsweise meine Bücherregale wieder auseinanderzubauen). Und irgendwann schaffe ich es auch, mit einer Bohrmaschine umzugehen.

Jedenfalls sitzt die Armatur nun, wie sie soll, und die alte wandert runter in den Kellah, wo kalt is'. Und wenn ich das richtig sehe, scheint bei der neuen endlich die Temperaturregelung richtig zu funktionieren, das war bei der alten immer ein Glücksspiel. 

One step further!

post scriptum: Neben erwähnter Montage kommt eine weitere Bücherkiste Richtung Keller dazu, diesmal geht es an Schulmaterialien, die ich momentan einfach nicht mehr brauche. Dazu weiter Wäsche; ich habe das Gefühl, dass ich an Schwitztagen mein komplettes Handtuchset alle zwei Tage durchwaschen muss.

paulo post scriptum: Buba La Tättah, ich bin generell ab morgen verfügbar, ich melde mich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen